Was geht im „Hafen“?

Eure Übersicht mit allen bisher geplanten Veranstaltungen im Jahr 2021!
Wir haben großes vor und hoffen, dass wir weniger ungeplante Ausfälle als letztes Jahr erleben müssen. Aber selbst wenn dies geschieht, haben wir im Jahr 2020 gezeigt, dass keineswegs Stille auf dem Zughafen-Gelände herrscht. Der „Stattstrand Biergarten“ oder das „Wohncinema“ haben auch während der Hygienebeschränkungen funktioniert und werden nächstes Jahr weitergeführt. Highlights wie Joris Live in Concert, Street Food Markt, Jazz in the City Festival, Klezmarorchester, Stattstrand Biergarten, EM Public Viewing und der erste Winterhafen erwarten Euch. Des Weiteren öffnen natürlich auch die kleine Rampe und das Kalif Storch ihre Tore mit feinsten Programmen für euch.
Schaut regelmäßig auf der Website oder in den Sozialen Medien vorbei, die nächsten Veröffentlichungen lassen nicht lange auf sich warten!
Wir freuen uns auf ein Ereignisreiches Jahr!

 

Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

JazzNights 2021: Wolfgang Haffner Dreamband Zughafen Erfurt

November 12 @ 20:00 - 23:00

Wolfgang Haffner
Wolfgang Haffner im Zughafen Erfurt
JAZZNIGHTS 2021: WOLFGANG HAFFNER’S DREAMBAND
präsentiert von Jazz thing, Kulturnews
»Ich habe einen Traum« heißt eine Serie in der Wochenzeitung Die Zeit. Es ist ein berühmtes Zitat des afrikanisch-amerikanischen Bürgerrechtlers Dr. Martin Luther King, Jr., das in diesen Artikeln Politiker, Künstler, Sportler und andere Träumer anregt davon zu erzählen, was sie denken und wovon sie träumen. Würde man Wolfgang Haffner nach seinen Träumen befragen, kämen als Antwort fünf Namen – aus all den tausenden, oft weltberühmten und sagenumwobenen, mit denen Deutschlands »bester« (Die Welt), »coolster« (ARD ttt) und »wichtigster Drummer seiner Generation« (Süddeutsche Zeitung) schon gespielt hat. Ja, man kann ziemlich sicher sein: der 55-jährige würde die fünf Musiker nennen, die jetzt seine Dreamband ausmachen mit der er im November 2021 auf Jazz Nights-Tour geht.
LINE UP:
Wolfgang Haffner / drums
Randy Brecker / trumpet
Nils Landgren / trombone /vocals
Bill Evans / Saxophones/vocals
Simon Oslender / Hammond B3
Christopher Dell / vibes
Thomas Stieger / bass

Biografie

Wolfgang Haffner ist ein bekannter Schlagzeuger und Komponist in der internationalen Musikwelt. Seine illustre Karriere startete mit 18, als er von Jazz-Legende Albert Mangelsdorff in dessen Band geholt wurde.
Zahlreiche prominente Zusammenarbeiten mit unterschiedlichsten Künstlern und Bands, bei denen er seine Spuren hinterlassen hat – national wie international – sprechen für sich. Heute ist der zweifache ECHO Jazz Preisträger ohne Zweifel der bekannteste deutsche Schlagzeuger, und zugleich einer der wenigen deutschen Musiker, die auch weltweit erfolgreich sind. 3500 Konzerte in 100 Ländern, von Japan bis Brasilien, von Südafrika bis Australien, USA bis Russland. Seine markanten Beats sind auf 400 Alben zu hören. Die Liste der Musiker mit denen Haffner getourt und aufgenommen hat, ist schier endlos. Al Jarreau, Chaka Khan, Pat Metheny, Gregory Porter, Jan Garbarek, Nils Landgren, Nils Petter Molvaer, Till Brönner, Esbjörn Svensson, Roy Ayers, Bugge Wesseltoft, The Brecker Brothers, Bill Evans, Bob James, Nightmares on Wax, Ivan Lins, The Manhattan Transfer, Die Fantastischen Vier, Thomas Quasthoff, Albert Mangelsdorff, Konstantin Wecker, Klaus Doldinger, Ricardo Villalobos, um nur ein paar zu nennen.
Wir freuen uns auf Wolfgang Haffner im Zughafen Erfurt
Wer immer auf dem Laufenden bleiben will, was im Zughafen passiert, der kann immer auf der Website vorbeischauen, wo immer alle Veranstaltungen zu finden sind. Außerdem kann man uns auf Instagram und Facebook folgen, wo wir alle am Tagesgeschäft teilhaben lassen.

Details

Datum:
November 12
Zeit:
20:00 - 23:00
Veranstaltungskategorien:
,
Veranstaltung-Tags:
, , , , , , , , ,

Weitere Angaben

Bands
Wolfgang Haffner's Dreamband

Veranstaltungsort

Zughafen
Zum Güterbahnhof 20
Erfurt, Thüringen 99085 Deutschland
Telefon:
03614304010