Superhelden Ausstellung & Live Action
Eure Übersicht mit allen bisher geplanten öffentlichen Veranstaltungen.
Des Weiteren öffnen natürlich auch die Kleine Rampe und das Kalif Storch ihre Tore mit feinsten Programmen für euch.
Schaut regelmäßig auf der Website oder in den Sozialen Medien vorbei, die nächsten Veranstaltungen lassen nicht lange auf sich warten!
Wir freuen uns auf eine ereignisreiche Zeit!
INFO Parken und Zufahrt
Mehr erfahren
Superhelden Ausstellung & Live Action

Superhelden Ausstellung & Live Action – Vom 14. Februar 2026 bis 15. Februar 2026 verwandelt sich die Halle 6 im Zughafen in Erfurt in eine atemberaubende Welt der Superhelden! Zum ersten Mal haben Fans die Möglichkeit, ihren Lieblingshelden aus Film und Fernsehen hautnah zu begegnen.
Die Ausstellung bietet eine einzigartige Gelegenheit, berühmte Filmlocations nachzuerleben und beeindruckende Originalnachbildungen zu bestaunen. Von ikonischen Szenen bis hin zu detailgetreuen Nachbildungen der Superhelden – hier wird jeder Fan ins Staunen versetzt.
Besucher können sich auf interaktive Erlebnisse freuen, bei denen sie nicht nur die Stars ihrer Kindheit treffen, sondern auch selbst Teil des Geschehens werden können. Fotografieren ist ausdrücklich erwünscht, sodass jeder unvergessliche Momente festhalten kann.
Egal ob jung oder alt, alle Film- und Serienfans sind herzlich eingeladen, in die faszinierende Welt der Superhelden einzutauchen. Dies ist eine einmalige Gelegenheit, den Helden von damals so nahe zu kommen wie nie zuvor!
Details zur Veranstaltung:
Wann:
14. Februar 2026 bis 15. Februar 2026
Täglich 11 Uhr – 18 Uhr
Wo:
Erfurt – Zughafen Halle 6
Eintritt:
Kinder 12,- Euro
Erwachsene 14,- Euro
Verpassen Sie nicht dieses spektakuläre Event!
Wer immer auf dem Laufenden bleiben will, was im Zughafen passiert, der kann immer auf der Website vorbeischauen, wo immer alle Veranstaltungen zu finden sind. Außerdem kann man uns auf Instagram und Facebook folgen, wo wir alle am Tagesgeschäft teilhaben lassen.
Ähnliche Veranstaltungen
Unsere Veranstaltungsflächen
Das Gelände ist vom Bahnhof fußläufig erreichbar. Alle Informationen zu den Vermietflächen sind in den Venue Specs und auf den weiteren Seiten der Website zu finden. Erreichbar sind wir wochentags zwischen 10 und 18 Uhr unter der 0361-430 40 10, mithilfe das Kontaktformulars oder per E-Mail an halle6@zughafen.de
Die im Originalzustand erhaltene Halle 6 ist der größte Raum im Zughafen. 700 qm Fläche bieten Platz für jegliche Art von Veranstaltungen und sind im Normalzustand für bis zu 880 Personen zugelassen.
Der 120 qm große Backstage ist vielseitig nutzbar. Buchbar ist er separat als gemütlicher Raum für kleinere Events für bis zu maximal 120 Personen oder als zusätzliche Fläche für Veranstaltungen in der Halle 6.
Der größtenteils gepflasterte Außenbereich des Zughafens erstreckt sich über das gesamte Gelände und ist ca. 2.500 qm groß. Hierzu gehört sowohl der Stattstrand, der Freiraum vor der Halle 6 und dem Elektromuseum, als auch die Straße “Zum Güterbahnhof”. Auf der Straße muss dauerhaft eine Durchfahrt von 3,50 m gewährleistet sein.


