Was geht im „Hafen“?

Eure Übersicht mit allen bisher geplanten Veranstaltungen im Jahr 2021!
Wir haben großes vor und hoffen, dass wir weniger ungeplante Ausfälle als letztes Jahr erleben müssen. Aber selbst wenn dies geschieht, haben wir im Jahr 2020 gezeigt, dass keineswegs Stille auf dem Zughafen-Gelände herrscht. Der „Stattstrand Biergarten“ oder das „Wohncinema“ haben auch während der Hygienebeschränkungen funktioniert und werden nächstes Jahr weitergeführt. Highlights wie Joris Live in Concert, Street Food Markt, Jazz in the City Festival, Klezmarorchester, Stattstrand Biergarten, EM Public Viewing und der erste Winterhafen erwarten Euch. Des Weiteren öffnen natürlich auch die kleine Rampe und das Kalif Storch ihre Tore mit feinsten Programmen für euch.
Schaut regelmäßig auf der Website oder in den Sozialen Medien vorbei, die nächsten Veröffentlichungen lassen nicht lange auf sich warten!
Wir freuen uns auf ein Ereignisreiches Jahr!

Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

Nils Wülker

Mai 9 @ 20:00 - 22:00

Mit „GO“, einer energischen Exkursion in die elegante Elektronik, komplettiert Nils Wülker nunmehr eine über mindestens fünf Jahre erlebte Album-Trilogie. Für diese entführte uns der charismatische Trompeter und Songschreiber, der 2019 zum vierten Mal mit dem German Jazz Award in Gold dekoriert wurde, mit dem ersten Teil ›UP‹ in den Pop und anschließend mit dem Nachfolger ›ON‹ zum HipHop. Das dritte und abschließende Werk ›GO‹ erschien am 4. September 2020 bei Warner Music und wird seine Bühnen-Feuertaufe danach mit einer umfangreichen Deutschlandtournee begehen.
Sein zehntes Studioalbum ist zwar mit all den analogen Synthesizern, dem Arpeggiator, den organischen Loops und Beats „maximal nicht live“, wie der „große Melodiker“ (Die Zeit) sagt. Es besticht dafür im Kontrast mit einigen seiner bislang schönsten und emotionalsten Songs. Darüberhinaus mit dem direktesten und dynamischsten Trompetenspiel jenseits seiner Live-Alben und Konzerte. Produziert mit Ralf Christian Mayer, bekannt von Arbeiten mit Clueso oder Fanta 4, und komplett selbst komponiert, zeigen die zehn Stücke von „GO“ die bisher extremste und energischste Seite des vielfach preisgekrönten Musikers. Eingespielt wurden sie übrigens mit Mitgliedern seiner beliebten Live-Band, dazu dem Wiener Keyboarder Albin Janoska, dem Sound-Experten hinter SOHN, und dem amerikanischen Trompeter Theo Croker.
Wir freuen uns sehr, Nils Wülker am 9. Mai 2021 im Zughafen in Erfurt zu Gast zu haben.
Dauer der Veranstaltung: 1,5 Stunden

Veranstalter

Mediegruppe Thüringen
Website:
https://mediengruppe-thueringen.de/

Veranstaltungsort

Halle 6
zum Güterbahnhof 20
Erfurt, Thüringen 99085 Deutschland
+ Google Karte anzeigen
Telefon:
03614304010